Skiopening...

skiopening

Bei besten Pistverhältnissen konnten wir am Sonntag, den 03.12. den Skilift öffnen.

Skilift
Skilift Loh

Am Samstag, den 02.12.2023 fand die diesjährige Nikolausfeier beim Wagner Wirt in Wasentegernbach bei gmiatlicher und harmonischer Runde statt. Danke an Martha Hanslmaier für die Musikalische Umrandung und den Besuch des Nikolauses.

Nikolausfeier

September

Am Samstag, den 23.09.2023 fand der diesjährige Vereinsausflug statt. Wir fuhren mit dem Bus nach Kössen und gingen dort den Schmugglerweg zum Klobenstein.

Vereinsausflug

August

Am Samstag, den 12.08.2023 fand der diesjährige Einzug des Voksfest Dorfen statt. Mit toller Beteiligung haben wir am Umzug teilgenommen.

Einzug Dorfner Volksfest

Am 02.07.2023 fand der 20. Dorfener Stadtlauf statt.

Stadtlauf

Am Sonntag den 02.07.2023 fand der Dorfener Stadtlauf statt.

!!! Vielen Dank an alle Helfer!!!
Stadtlauf

Vorbereitungsteam: Anlässlich der 1250 Jahrfeier der Stadt Dorfen, fand heuer zum ersten Mal ein ½ Marathonstrecke statt.

Maibaumaufstellen in Wasentegernbach am 01.05.2023

Maibaum

Am Monatag den 01.05.2023 wurde in Wasentegernbach der Maibaum aufgestellt.

!!! Vielen Dank an alle Helfer!!!
Maibaum

Generalversammlung am Freitag, den 21.04.2023

Generalversammlung2023

Am Freitag den 21.04.2023 fand die diesjährige Generalversammlung mit Ehrungen beim Wirt z`Loh statt.

Gleich zu Beginn bedankte sich Stefan Gruber bei einigen Personen.
Monika Feckl wurde gedankt für die vielen Jahre, in der Sie Übungsleiterin für Volleyball ist. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihr.
Danke an Monika Feckl

Ingo Fiebiger wurde für sein jahrelanges Engangement in der Abteilung Ski gedankt. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihm.
Danke Ingo Fiebiger

!!! Vielen Dank für Euer tolles Engangement in den vielen Jahren für unseren Verein !!!

Nach den Kassenberichten der Abteilungen und des Hauptvereins wurde die Vorstandschaft durch einen Brief der Revisoren Judith Zeller und Rudi Schwabl einstimmig entlastet.

Anschließend wurden die Jahresberichte der Abteilungen und des Hauptvereins vorgetragen.

Im Anschluss wurde der Antrag der Vorstandschaft für die Erhöhung der Vereinsbeiträge durch Stefan Gruber vorgetragen und durch die Abstimmung der anwesenden MItglieder angenommen.
Der Jahresbeitrag wird je "Gruppe" um 5€ erhöht. Somit werden ab Herbst folgende Mitgliedsbeiträge abgebucht:
Kinder bis 14 Jahre 7,50 €
Jugendliche von 14 bis 18 Jahren 15,00 €
Erwachsene ab 18 Jahren 25,00 €

Zu guter letzt, wurden folgende Mitglieder durch Vorstand Stefan Gruber und Martin Bauer geehrt. Neu war dieses Jahr, dass wir auch Ehrenmitglieder ernannten.
Ehrenmitglied wird man, wenn man das 65. Lebensjahr vollendet hat und mindestens 10-Jahre im Besitz der Vereinsnadel in Gold ist.

Ehrungen:
20 Jahre Mitgliedschaft:
Bettina Gschwendtner, Monika Schwarzenbeck und Lohmeier Michael
Ehrung 20 Jahre Mitgliedschaft

Ehrenmitglieder:
Bruckloher Anton, Empl Martin, Mangstl Elfriede, Mangstl Alois, Mayer Josef, Schmid Elisabeth und Stießberger Josef.
Ehrung Ehrenmitglieder

Ehrung 40 Jahre Mitgliedschaft
Im großen und ganzen, war es eine sehr gelungene Generalversammlung mit guter Beteiligung.
Vielen Dank an alle Anwesenden!
Ehrung 40 Jahre Mitgliedschaft

Apres Skifahrt am 18.02.2023