Gymnastik / Turnen

Mittwochs
19:30 Uhr in der Turnhalle Schwindkirchen
Kontakt: Monika Feckl

Nähere Informationen über die Termine und Treffpunkte sind bei den Übungsleitern einzuholen.

Die Anfänge der Skigymnastik beim SC Wasentegernbach gehen in die 80-er Jahre zurück. Am 30.10.1986 hielt Sepp Mayer die erste Übungseinheit ab. In Eigenregie konnte er als Räumlichkeit die Schulturnhalle in Schwindkirchen organisieren. Dort trafen sich regelmäßig während der Winterzeit, jeden Donnerstag, etwa 20 Skiclubmitglieder zur Gymnastik. Nach dem Training gingen alle zum Vereinswirt Gerhard Lohmeier und legten so den Grundstein zum Vereinsstammtisch.

Nach Sepp Mayer wurden die Einheiten bis zum Jahr 1999 zunächst vom Team des jetzigen 2. Vorstands Martin Bauer zusammen mit Michael Richinger und schließlich vom Vereinswirt Gerhard Lohmeier geleitet.

Mit der Ausbildung von Sabine Stehbeck im Jahr 1999 und Christine Huber im Jahr 2000 zur btv-Übungsleiterin wurde das Angebot erheblich erweitert. Sie bieteten ein breitgefächertes Angebot an. Neben der altbewährten Skigymnastik mit Anita Feuchtgruber findet im Sommer ein offener Lauf- sowie Nordic-Walking-Treff statt. Auch Volleyball mit Monika Feckl wird aktuell angeboten. 2022 wurde übergangsweise Yoga mit Kathi Mayer angeboten.

Monika
Gymnastik zu zweit
!!! Sportbegeisterte gesucht !!!
Hast du Spaß dabei Menschen beim Sporttreiben anzuleiten, bist offen und engagiert, dann bist DU genau richtig bei uns.
Du hast keine Trainerlizenz - kein Problem.
Bei Bedarf stellen wir nach Absprache das nötige Budget zur Verfügung.
Auch für neue Sportarten sind wir offen.

Bei Interesse oder Fragen, melde Dich gerne bei uns. Alle Kontaktdaten findet Ihr auf unserem Jahresprogramm.

Stand 20.06.2023