Ski Alpin

Seit der Gründung der Vereins veranstaltet der Club alpine Skiausflüge.
In den Anfangsjahren wurden legendäre Wochenendfahrten ins österreichische Werfenweng unternommen, später wurde in Fieberbrunn Quartier bezogen.

In der Folgezeit wurde das Angebot an Skiausflügen erweitert, mittlerweile gibt es neben der Zweitagesfahrt zwei Tagesfahrten sowie eine Faschingsskifahrt.

Ingo
Im Jahr 2006 wurde der erste vereinsinterne alpine Skikurs durch den SC Wasentegernbach abgehalten.

Der dem Club beigetretene Ski-Aplin-Übungsleiter Ingo Fiebiger hatte die Ausbildung der erforderlichen Skikurshelfer übernommen und koordiniert seither die Kurse.

An zwei Wochenenden im Januar werden die Kinder und Jugendlichen des Vereins in verschiedenen Leistungsgruppen im alpinen Skilauf ausgebildet.

Infos & Anmeldung zu den Skikursen bei:
Ingo Fiebiger Tel.: 08636/5155

Infos & Anmeldung zu den anderen Skifahrten:
Martin Mayer Tel.: 08082/8403

Anmelden verpflichtet zur Teilnahme!!!
Aus Erfahrung der letzten Jahre wird der Skiclub bei Nichtteilnahme (ohne triftigen Grund!) pro Skifahrt 10€ und bei der 2-Tages-Skifahrt 50€ berechnen.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Skiheil!

Nachfolgend könnt Ihr euch das komplette Winterprogramm für die diesjährige Wintersaison herunterladen.

Winterprogramm 23/24